Herzlich willkommen! Ich bin Alessandro Ballato, wurde 1975 in Basel geboren und lebe mit meiner Frau, meinem Sohn und unseren zwei Katzen im Baselbiet.
Zeichnen ist meine Leidenschaft. Als Kind kritzelte ich die Wände meines Zimmers voll – überall, auf Notizblöcken, Kassenzettel, ja sogar auf dem Klopapier, waren Skizzen von mir zu finden. Im Jugendalter belebten meine Comicfiguren auch die kahlen Wände der Bahnhofsunterführungen. 
Mein Fachwissen habe ich mir in meiner 20-jährigen Tätigkeit als Polygraf und diversen Ausbildungen angeeignet. Ich arbeite mit der neusten Version der Adobe Palette wie Illustrator, Photoshop, InDesign und After Effects. Die Basis für all meine Projekte ist immer eine Handzeichnung, die ich danach digital bearbeite. 
Im Moment arbeite ich an einem Kinderbuchprojekt, das von der Idee über den Text bis hin zur Illustration von mir stammt. Wenn ich nicht zeichne, spiele ich Gitarre und verbringe Zeit mit meiner Familie.
Nach oben